Kurs West: Logbuch

Dieses Logbuch ist die Geschichte von Galateia, der Segelyacht die Wolfgang zweimal um die Welt getragen hat. Du kannst Dir hier Törnberichte zum Lesen auswählen. Wenn Du auf Galateia mitsegeln möchtest findest Du die Törns auf Segelurlaub/Kurs West. Wir wünschen Dir viel Spass bei der kurzweiligen Lektüre von Galateias Törns auf Kurs West.

Von Kusadasi nach Kusadasi - Ende Juli 2016

1607307101.jpg



Freitag, 29.07.16 Der Fischer hat in der Nacht abgelegt – und bis die ersten Tagesausflügler aus Phytagorion kommen, gehört die Bucht nur uns. Mit der steifen Nachmittagsbrise rausche ich später die letzten 14 Meilen nach Kusadasi hinüber – heute mit besonders netter (Muttertier mit Jungem) und zahlreicher Delfinbegleitung. Jeden Tag Delfine, das hatte ich noch nie!

Abends steht der obligatorische Basarbummel mit türkischen Schlemmereien im „Öz Urfa“ auf dem Programm, und natürlich müssen sich Anka und Marlon von den traditionellen Eisverkäufern verulken lassen. Morgen früh wird Hakan die beiden früh abholen, das war eine tolle Reise mit euch, hoffentlich klappt das nächstes Jahr wieder!

Christian bleibt noch eine weitere Woche an Bord und darf deshalb morgen beim Deckschrubben helfen...

 

Segeltörn lesen

von Kusadasi nach Kusadai - Juli 2016




Samstag, 23.07.16 Papa und Wolfgang putzen die Galateia. Mama und ich gehen ins Schwimmbad. Hakan bringt uns dann zum Flughafen. Das war ein toller Urlaub!

Segeltörn lesen

von Kusadasi nach Kusadasi - Mai 2016

1605207101.jpg

Samstag, 21.05.16 Ich bekomme meine Staubsaugerstreicheleinheiten, das Deck wird entsalzen, es heißt so langsam Abschied nehmen. Die Jungs wollen auf jeden Fall wieder kommen – und Petra und Felix auch. Da freue ich mich! Das war ein wunderbarer Start in die Saison mit euch!

Ich habe ein paar Wochen Pause, Wolfgang fliegt nach Deutschland. Im Juli bin ich wieder hier, bis dann!

PS: Da gibt es immer noch einen bisher ungebuchten Izmir-Kusadasi-Törn ab dem 13.08., könntet ihr da mal ein bisschen Reklame für veranstalten, liebe Galateia-Fans? Nur Wolfgang und ich – das ist mir zu langweilig...

Segeltörn lesen

Von Kusadasi nach Kusadasi – Oktober 2015

1510107101



Samstag, 10.10.15 Christiane muss schon früh raus, Hakan ist auch um 04.30 h in der Frühe pünktlich mit dem Taxi da. Manfred bleibt flugbedingt noch einen Tag an Bord und hilft lieberweise meinem Skipper beim Segelfalten, denn das geht zu zweit wirklich besser als alleine. Mittags bin ich dann schon „nackt“, die Segel sind in ihren Säcken, Higgins ist entluftet, Montag ist Krantermin.
Dirk hat übrigens schon für nächstes Jahr alle Wochen zum Buchen frei gegeben, schaut mal rein, bevor alles weg ist… das ging ja rasend schnell letztes Jahr….
Ich wünsche euch allen einen schönen Winter und freue mich auf das nächste Jahr – mit euch!
Eure Galateia.

Segeltörn lesen