Akademie

VR YACHT TRAINING SIMULATOR

Hafenmanövertraining im Winter ohne weit zu Reisen, im Trockenen und ohne eine notwendige Kautionsversicherung.
Mit dem VR Simulator kannst Du die Grundprinzipien und Feinheiten eines Anlegemanövers trainieren. Von der Manövrierbarkeit der Yacht im Hafen bei Wind, sowie das Anlegen selbst bis hin zur richtige Leinenführung inklusive Kommandos, kannst Du Dich mit und ohne Crew auf den nächsten Törn vorbereiten.

GO

Wetterseminar

Seewetter in der Praxis, erarbeite Dir Deine eigene Wetterprognose!
Das Wetterseminar ist eine vierstündige Abendveranstaltung zur Einführung in den praktischen Umgang mit Seewetterberichten für die eigene Törnplanung.
Zusätzlich – Neu – die Wetter Trilogie

 

GO

Medizin an Bord

Erste Hilfe – Untersuchung – Bordapotheke
In Erste-Hilfe-Kursen wird das Vorgehen in den ersten Minuten bis zum Eintreffen von professioneller Hilfe trainiert,
an Bord ist man allerdings für Stunden oder sogar Tage auf sich allein gestellt.
Der Kurs ist für medizinische Laien geeignet.

 

 

 

GO

Psychologie an Bord

Teambuilding und Crewführun – Pychologie an Bord
Der Wunsch, dass die Crew gemeinsam einen entspannten und perfekten Segeltörn genießt.
Wie erhöhe ich die Zufriedenheit, den Spaß, den Lernerfolg und die Sicherheit an Bord einer Segelyacht?
Alle tragen zum gemeinsamen Gelingen des Törns bei.

 

 

 

GO

Charter Tipps

Wir möchten Dir den Einstieg in das Chartern näherbringen.
Das Seminar soll Dir helfen, das passende Revier mit der passenden Yacht für Deine Crew zu finden.

 

 

 

GO

Kinder an Bord

Segeln ist der perfekte Familiensport!
1990 segelte Wolfgang den ersten Kindertörn bei Jojo-Wassersport und ist bis heute viel mit Familien und Jugendlichen unterwegs.
Hier fasst er für euch seine Erfahrungen mit Null- bis Achtzehnjährigen zusammen.

GO

Verpflegung an Bord

Jojo-Wassersport bietet jetzt auch Kochkurse an!
Nicht wirklich – aber ein bekanntes Segler-Kochbuch heißt „Der Koch ist Kapitän!“, und da steckt viel Wahrheit drin.
Wolfgang, unser Zweifach-Weltumsegler weiß: Vom richtigen Stauen kann das Gelingen eines Törns abhängen, und vom guten Essen auf jeden Fall die Stimmung an Bord!

GO

Blauwasser und Große Fahrt

Eigentlich wollen wir doch alle nur das Eine: Lossegeln und irgendwo ganz weit weg ankommen…
Unser zweimaliger Weltumsegler Wolfgang zeigt in diesem Übersichtseminar
die Grundbedingungen (Schiff, Routen, Zeitrahmen) auf.
Ein informativer Abend mit viel Zeit für eure Fragen, an dem auch geträumt werden darf! Schon wegen der Bilder aus aller Welt….

GO