Kurse und Scheine

Hier findest Du alle aktuellen Kurse und Scheine, die Du bei JOJO machen kannst. Falls Du weitere Fragen hast, kannst du uns gerne auch einfach anrufen. Wir freuen uns auf Dich!

Einsteiger

Die JOJOs begleiten Dich gerne bei Deinem Einstieg in den Wassersport. Egal, ob Du schon mal schnuppern konntest oder den allerersten Schritt mit uns auf ein Boot setzt, wir holen Dich da ab, wo Du ablegen möchtest. Die Führerscheine sind in zwei Geltungsbereiche aufgeteilt: für die Meere (Salzwasser) sowie für Seen & Kanäle (Süßwasser). Mit welchem Bereich Du anfängst, ist Dir überlassen. Wenn Du mit dem Sportbootführerschein (SBF)- See (Meere/ Salzwasser) anfängst, sparst Du Dir mindestens eine praktische Prüfung.

GO

Fortgeschrittene

Der Wassersport ist ein Erfahrungssport. Wenn Du schon den Einstieg geschafft hast, begleiten wir Dich gerne, um weitere Erfahrungen auf dem Wasser zu erleben. Dieser Erfahrungen bereiten wir im Theorieunterricht gerne vor, oder wir sorgen für volles Verständnis im Nachgang.

GO

EXPERTEN

Gerne helfen wir Dir, Deine maritime Kompetenz in Theorie und Praxis zu erweitern. Wir lernen nie aus und freuen uns, Dich daran teilhaben zu lassen und mit Dir seglerisch auf Weltreise zu gehen.

GO