LIVE-ONLINE

Wir haben unsere Segel zusätzlich digital gesetzt.

Mit viel Einsatz haben wir einige unserer Schulungsräume in Studios umgebaut.

Der Unterricht kann auf Wunsch live zu allen Kursteilnehmern nach Hause gestreamt werden.
Damit können wir unseren Unterricht nahezu identisch zu unseren Präsenzkursen zu Dir nach Hause bringen.

Unser Kursangebot bleib identisch. Die Kurszeiten bleiben gleich.
Es ist ein interaktiver Unterricht. Jeder Teilnehmer kann Fragen stellen und interagieren.

Unsere LIVE-ONLINE Kurse sind separate Kurse zu unseren Präsenzkursen. Wir mischen die Kursformate nicht.

Wir nutzen die Seekarte, das Whiteboard (auch elektronisch) die Flipchart, unsere einzelnen Modelle (Segelboote/Tonnen/Rettungswesten/Rettungsinsel/Anker etc.), sowie alle allgemeinen Folien und Lernunterlagen,
um Dir die Materie des Wassersportes näher zu bringen.

Uns ist es wichtig, dass es ein interaktiver Unterricht bleibt und wir Dir den Wassersport fundiert näher bringen.
Damit bereiten wir Dich bestmöglich auf die Prüfung vor.

Wir haben mit dieser LIVE-ONLINE Variante sehr gute Erfahrung gemacht.
Zusätzlich haben wir Kunden mit sehr weiter Anreise erreicht.
Viele Teilnehmer empfanden es sehr angenehm an dem Unterreicht von zu Hause aus teilzunehmen
– daher bieten wir diese Möglichkeit jetzt dauerhaft an.

Wir freuen uns riesig, wieder mit Dir auf’s Wasser dürfen.
Wir freuen uns riesig, Dich wieder persönlich begrüßen zu dürfen

Dein JOJO Team

Unser Ansatz für LIVE-ONLINE-PRÄSENZ – Kurse

In der Gestaltung und Organisation unserer LIVE-ONLINE-PRÄSENZ-Kurse ist es uns sehr wichtig, dass wir weiterhin einen interaktiven Unterricht abhalten. Deswegen war es für uns entscheidend, mit sehr guter Bild- und Tonqualität zu arbeiten. Wir wollen nicht mit einem Smartphone oder einer Webcam arbeiten.

Durch den Einsatz professioneller Film- und Tontechnik können wir uns im Raum frei bewegen und unsere unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf das jeweilige Thema entsprechend anwenden. Die Materie „Wassersport“ (Segeln und Motorboot fahren) wird weiterhin sehr anschaulich erklärt. Wir können gemeinsam die Knoten üben, sowie in der Seekarte arbeiten.

Stetig entwickeln wir uns weiter und verbessern das Angebot. Nach zwei Wochen technischer Entwicklung und didaktischer Erfahrung haben nicht nur die Ausbilder sehr viel Spaß an dem neuen Format gefunden, sondern es findet auch bei den Teilnehmern großen Anklang.

Feedback

„Vielen vielen Dank für die Möglichkeit des Onlinekurses.
Wahnsinn was ihr innerhalb von kürzester Zeit auf die Beine gestellt habt. Ich fand den gesamten Kurs ehrlich richtig gut gemacht; dafür, dass man den Inhalt über einen Videocall übertragen musste.
Es war sehr verständlich und ihr habt in der Kürze der Zeit eine super Technik aufgestellt. Wirkliche Kritik habe ich daher nicht! Der ganze Zeitablauf, zwei mal drei Stunden und alle 50 min für 10 min Pause war auch sehr angenehm. Es war nicht zu viel, nicht zu wenig und wirklich nicht anstrengend. Ich fand, dass die Zeit sehr schnell verflogen ist.
Wir waren, denk ich im Großen und Ganzen auch ein interaktiver Kurs.
Sollte das mal nicht so sein, dann könnte man das mit mehr Fragen an die Teilnehmer ausgleichen. Ich denke, bei so einer Videokonferenz ist es umso wichtiger, immer wieder mit den Leuten zu sprechen und Fragen zu stellen, damit alle hinter dem Bildschirm am Ball bleiben. Der Herbert hat das allerdings schon sehr gut gemacht. Hat uns mitgenommen und durch die zeitliche Aufteilung der verschiedenen Knoten entstand auch immer wieder eine längere Kommunikation, was am Ende auch die Gruppe zusammenführt, obwohl jeder bei sich zu Hause sitzt. Man merkt, dass ihr euch viele Gedanken gemacht hat.
Den Kurs kann man auf jeden Fall so anbieten und wäre vielleicht auch ganz allgemein eine sehr gute Alternative (auch nach der Pandemie).
Auch für mehr Reichweite als „nur“ Großraum München!? Ihr werdet die nächste Zeit ja sicher genügend Erfahrungswerte sammeln können. 😉

Ein großes Lob an euch alle, die Techniker dahinter und vor allem auch an den Referenten Herbert der uns wirklich gut mitgenommen hat und es sehr angenehm für uns gestaltet hat.
Vielen, vielen Dank an euch alle! Weiterempfehlung ist garantiert!“

Praxisausbildung – Motorboot fahren & Segeln

Alle Praxis Ausbildungen auf dem Starnberger See und in der Adria sind wieder möglich.

Feedback

„Vielen lieben Dank für all die Mühe, die Ihr Euch mit dem Online-Kurs gemacht habt! Mir hat es großen Spaß gemacht und ich hab auch viel gelernt!!“

 

„Vielen Dank für die beiden informativen und spannenden Tage. Eine willkommene Abwechslung, die dazu noch sehr Spaß gemacht hat. Was ihr da auf die Beine gestellt habt um uns auch in dieser besonderen Situation diesen Kurs möglich zu machen – sehr bewundernswert!! Es hat sich fast so angefühlt, als würden wir direkt vor euch sitzen. Vielen Dank an das Jojo-Team, das im Vorfeld und währenddessen immer rechtzeitig informiert hat. Und danke an Herbert: Ich denke ich habe viel gelernt und weiß jetzt, worauf ich aufbauen kann um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Für mich war so ziemlich alles neu – ich fühle mich aber schon ein großes Stück näher gebracht an schöne Segelausflüge 🙂 Die Theorieprüfung wirkt jetzt nicht mehr so unüberwindbar.
Das Skript war sehr hilfreich und bietet einen guten Leitfaden, nach dem man sich richten kann. Ich habe parallel viel mitgeschrieben und kann die teils noch leeren Felder direkt als Übung ausfüllen.
Lee vor Luv habe ich mir jetzt auch abgespeichert! 🙂

Ich wünsche euch sehr, dass die Ausnahmesituation bald ein Ende nimmt und wieder etwas Normalität einkehrt.
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend – bleibt gesund und bis hoffentlich bald!!“

Prüfungen

Aktuell finden alle Sportbootführerschein-Prüfungen statt.
SBF-See und Binnen, SKS, SSS, SHS und SRC.

Virtual Reality – Simulation – Training

die Basics des praktischen Segelns bilden wir in Virtual Reality (VR) ab.

Ein Hafenmanövertraining in VR ist in der Entwicklung.

Ein großes Dankeschön

Wir JOJOs sagen Danke!

Ein großes Dankeschön an alle, die auch in dieser Zeit mit uns in See stechen.

Zusätzlich möchten wir uns an dieser Stelle bedanken, für das große Engagement vieler einzelner toller Menschen, ohne die diese schnelle und agile Umsetzung nicht möglich gewesen wäre. Danke, dass Ihr uns bei der Umsetzung unterstützt habt.

Ein Dankeschön an alle, die mit einem Gemeinschafts- und Solidaritätsgefühl und sowie dem nötigen Respekt den aktuellen Sturm abwettern.

… wir freuen uns auf ganz viele gemeinsame Zeit auf dem Wasser!