Segelurlaub

Lust auf Segeln und kein eigenes Boot?
Dir fehlt die Crew um gemeinsam zu chartern!
Gerne kannst Du bei uns JOJOs ganz viele Erfahrungen auf dem Wasser sammeln:

Segeln – 360°

Du suchst den passenden Törn für Dich?
Wir hoffen das passende Angebot für Dich zu haben.
Einfach mal Schnuppern, Urlaub genießen, Segeln mit Euren Kindern, neue Länder entdecken, Venedig im Sommer oder zu Silvester, Strecke segeln, Ausbildung, Prüfungstörns oder Weiterbildung oder ganz entspannt Hafenmanöver  bei uns am VR Simulator trainieren
Wir haben viele Angebote und sollte das Passende nicht dabei sein, komm einfach auf uns zu, wir versuchen das Richtige für Dich zu finden.

GO

Verso Venezia

Venedig: Einer der Orte, der von See aus kommend besucht werden muss – am besten unter Segeln. Mitsegeln nach Venedig! Verwirklicht einen Traum und testet eure Seebeine!

GO

Eisbärentörn

Silvester exklusiv? Geht doch am einunddreißigsten einfach mit einem JOJO Schiff in der kleinen Marina San Giorgio vor Anker und feiert gegenüber auf dem Markusplatz mit den Venezianern das Neue Jahr – ein kalter Törn mit heißem Silvesterpunsch.

GO

Adriatörn

Sowohl die traumhaften Kornaten mit Ihrer kargen Schönheit und den kristallklaren Gewässern
als auch die nördliche Adria mit den wunderschönen Städten sind immer eine Segelreise wert.
Kulinarische Essen in Italien oder doch lieber klassisch “Fisch oder Fleisch” in Kroatien? Bei diesen Törns geht beides und das wunderbar.

GO

Kurs Adria – mit Kurs West Skipper Wolfgang

Nach zwei Weltumsegelungen, ein paar Jahren im südlichen Mittelmeer, Cuba, den Bahamas und Florida ist Wolfgang zurück bei JOJO in Portoroz.
Kaum einer kennt das Revier besser. Hier war er mehr als ein Jahrzehnt Ausbildungskipper.
Lernt von seiner Erfahrung, genießt seine Geschichten und profitiert von seinem Können. Ob Training, üben, schlemmen oder einfach nur die Beine baumeln lassen es wird eine tolle Woche

 
GO

Sunnyside Sailing

Liebe Segelfreunde, ein weiters besonderes Jahr, ein neuer besonderer Plan.
Wir nehmen einen neuen Anlauf und werden wieder Richtung Griechenland aufbrechen.
Sowohl das Ionsiche Meer als auch die kroatische Adria, mit ihren unzähligen Inseln, einsamen Buchten und verträumten Hafenstädten sind ein perfektes Revier zum Segeln.

GO

Reif für die Insel

Individuelle, exclusive Törns nach Euren Wünschen . Ihr chartert die Yacht exclusiv mit Skipper Thomas, max. 4 Personen in zwei geräumigen Doppel-Achterkabinen: ob durch die Inselwelt Kroatiens, ankern in malerischen Buchten, schwimmen im smaragdgrünen Meer, schlemmen in urigen Konobas oder nach Venedig und Grado – es erwartet Euch ein unvergesslicher Törn.

GO

Segeln mit Kindern

Schnuppern, segeln, baden und genießen – wir möchten Euch einladen mit uns eine Woche auf einem Segelboot zu verbringen.
Vieles kann, nichts muss. Wir möchten mit Euch und Euren Kindern eine erholsame Woche an Bord genießen. Die Etappen und Ziele werden dabei auf Eure Kinder zugeschnitten sein.
In aller Regel kurze Etappen, Badeplätze und Stopps, Ausflüge an Land mit ausreichend Zeit zum Toben, oder einfach nur Zeit zum spielen, basteln oder relaxen an Bord.
Je nach Wind, Wetter und Laune geht die Reise nach Kroatien und/oder Italien. Gemeinsames Kochen auf dem Schiff oder lecker einfach schlemmen in gemütlichen Restaurants der pittoresken Küstenorte. Hier sollt Ihr den Spaß und die nötige Sicherheit am Segeln mit Euren Kindern bekommen.

GO

Schottlands Western Island, die äußeren Hebriden

Die Reise geht von Adrossan nach Oban durch die Hebriden. Ein anspruchsvoller Törn wo Ihr die Möglichkeit habt vieles neues kennenzulernen und(oder auszuprobieren.
Törn Planung unter Berücksichtigung des Wetter für die Woche, elektronische Navigation auf der Route angepasst, Radar (MARPA) und Radarnavigation in Zusammenspiel mit Kartenplotter. Strömungen berechnen nach ATT (sind dort teils mächtig), Tiden auch. Eventuell der eine oder andere Tag auch Starkwindsegeln. Eine Woche in Schottlands Traumrevier segeln (Western Isles), alles in der Praxis anwenden. Du hast den SSS oder möchtest ihn erwerben? Hier bist Du richtig.

GO

Schnuppersegeln

Schnuppern, segeln und genießen – wir möchten Dich einladen mit uns eine Woche auf einem Segelboot zu verbringen. Wir bieten zwei Varianten – entweder vom südlichen Istrien aus, Pula/Veruda in die wunderschöne Inselwelt der Kvarner Bucht oder aber eine Reise nach Venedig.
Venedig – Sofern Wind und Wetter es zulassen erkundet ihr unter Segeln Venedig, ganz sicher aber die Schönheit der nördlichen Adria. Vom modernen, slowenischen Yachthafen Portorož segelt Ihr zunächst nach Grado an der Lagune von Marano. Venedig, »La Serenissima«, die »Perle an der Adria«, sollte man nur von See besuchen. Selbst bei den kühnsten Erwartungen – die Ankunft in Venedig ist noch immer eine Offenbarung. Durch die Lagune geht es südlich zu Venedigs kleiner Schwester: Chioggia. Ein langer Schlag bringt Euch zur istrischen Halbinsel.
Istrien und Kvarner Bucht – Die Kvarner Bucht mit seinen verträumten Inseln, seinen türkisen Buchten und wunderschönen Hafenstädten. Ankern in malerischen Buchten, schwimmen im smaragdgrünen Meer, schlemmen in urigen Konobas und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Bei diesen Törns sollst Du den Spaß am Segeln bekommen.

GO