360° – Schnuppern – Segeln – Scheine – Charter

Du suchst den passenden Törn für Dich?
Wir hoffen das passende Angebot für Dich zu haben.
Einfach mal Schnuppern, Urlaub genießen, Segeln mit Euren Kindern, neue Länder entdecken, Venedig im Sommer oder zu Silvester, Strecke segeln, Ausbildung, Prüfungstörns oder Weiterbildung oder ganz entspannt Hafenmanöver  bei uns am VR Simulator trainieren
Wir haben viele Angebote und sollte das Passende nicht dabei sein, komm einfach auf uns zu, wir versuchen das Richtige für Dich zu finden.

Der Weg zu den Scheinen

SBF-See (Motorboot – Küste/Meer)
– Vorgeschrieben zum Führen von Sportbooten mit Antriebsmaschine (Motorboote und Segelboote), mit einer größeren Nutzleistung als 11,03 kW (15 PS) bei Verbrennungsmotoren bzw. 7,5 kW (10,20 PS) bei Elektromotoren im Geltungsbereich Seeschifffahrtsstraßen.

SBF-Binnen Motor (Motorboot – Flüsse und Seen)
– Vorgeschrieben zum Führen von Sportbooten (Segel – und Motorboote) mit Antriebsmaschine, mit einer größeren Nutzleistung als 11,03 kW (15 PS) bei Verbrennungsmotoren bzw. 7,5 kW (10,20 PS) bei Elektromotoren im Geltungsbereich Binnenschifffahrtsstraßen.

SKS (Segeln – Küste/Meer)
– Der Sportküstenschifferschein (SKS) ist der amtliche Führerschein zum Führen von Yachten mit Antriebsmaschine und unter Segel in Küstengewässern.

SBF-Binnen Segeln (Segeln – Flüsse und Seen)
– In Berlin und Brandenburg ist er auf bestimmten Binnenschifffahrtsstraßen vorgeschrieben für Sportboote unter Segel.

SRC (Sprechfunkzeugnis)
– Amtliche Berechtigung zur Ausübung des Seefunkdienstes im weltweiten Seenot- und Sicherheitsfunksystem (GMDSS) für UKW auf Sportbooten.

SSS / SHS (Segeln Europäische Gewässer / Weltmeere)
– SSS ist vorgeschrieben zum Führen von gewerbsmäßig genutzten Sportbooten in den küstennahen Seegewässern.
– SHS ist vorgeschrieben zum Führen von gewerbsmäßig genutzten Sportbooten in der weltweiten Fahrt.

Skippertraining/Hafenmanöver

Zusatzausbildungen/Akademie

Urlaub, Schnuppern, Genießen

Charter

 

Schließen

Keine Kurse in diesem Bereich vorhanden.