Kinder an Bord

Corona
Aktuell finden alle Kinder an Bord Seminare Live Online statt

Segeln ist der perfekte Familiensport!
1990 segelte Wolfgang den ersten Kindertörn bei Jojo-Wassersport und ist bis heute viel mit Familien und Jugendlichen unterwegs. Hier fasst er für euch seine Erfahrungen mit Null- bis Achtzehnjährigen zusammen.
Außerdem hat er viele Möglichkeiten recherchiert, Kindern das Segeln nahe zu bringen.

 

Schließen

Keine Kurse in diesem Bereich vorhanden.

Ziel des Seminars

Das Ziel ist einfach, den Eltern die Angst vor dem Segeln mit Kindern zu nehmen. Die Kinder haben ja keine!

Inhalte

Der Abend gliedert sich von alleine durch die verschiedenen Altersstufen. Es geht aber auch um Vereinsarbeit, Jugendgruppen und das richtige Revier für Törns mit Kindern. Zwischendurch bleibt auch Zeit für eure Fragen!

Drei Stunden grandiose Unterhaltung, mindestens so gut wie Kino und auch nicht teurer.
Nur Popcorn und Getränke musst Du selber bereitstellen…

Wolfgang

Wie bei vielen war ein Optimist als Weihnachtsgeschenk der Startschuss. Nachdem aber der sauerländische Hennesee und der Opti für Wolfgang zu klein wurden, segelte er ein Jahrzehnt für JOJO als Segellehrer.
Auch die Adria wurde zu eng, und damit begann im September 1998 die erste Weltumsegelung.
Mittlerweile hat er die Welt zweieinhalb mal umrundet und lebt seit mehr als 20 Jahren auf seiner Yacht “Galateia”.
Derzeit befindet sich die “Galateia” auf den Bahamas, von wo aus Wolfgang Törns anbietet.

Termine

Abends von 18:00 -21:00 Uhr.
Im Anschluss hast Du auf jeden Fall Zeit Fragen zustellen. Wolfgang nimmt sich gern die Zeit.