Kornaten

Dolce far niente oder aktives Segeln auf der “Brøsel” im kroatischen Archipel.
Zwei Wochen cruisen durch die einzigartige Vielfalt der kroatischen Inselwelt.
Ankern in malerischen Buchten, schwimmen im smaragdgrünen Meer, schlemmen in urigen Konobas.
Tauche ein ins Revier der 1000 Inseln!

 

Schließen
  • Infos

  • Gesamtkostenbeispiel
Schließen

Keine Kurse in diesem Bereich vorhanden.

Der Skipper

Thomas („Erstwasserung“ März 1962) segelt seit seiner Kindheit. Auf allem was schwimmt ist er zu Hause. 1996 fiel die berufliche Entscheidung, für die Segelschule JOJO als Segellehrer in der Adria zu arbeiten. Ausbildungstörns,  Skippertrainings, Urlaubstörns, Überführungen im Mittelmeer und Atlantik bis in die Karibik waren nun sein Täglichbrot. Den bereits seit vielen Jahren gehegten Traum einer Langfahrt auf eigenem Kiel setzte Thomas von 2013 bis 2016 in die Tat um – die Reise führte ihn von der Adria über die Karibik in die USA und wieder zurück.

Das Schiff

“Brøsel” ist eine Jeanneau Sun Odyssey 44i (Baujahr 2011) mit neuem Segelkleid (durchgelattetes Großsegel, Genua) sowie Gennaker, Spinnaker.
Die beiden geräumigen Achterkabinen stehen für vier Gäste zur Verfügung.

Woher kommt der Schiffsname? …von meiner im Hundehimmel streunenden Hündin „Brösel“…
…und das ø? – das ist einfach so schön wikingermäßig

 

Voraussetzungen

Lust auf Mee(h)r – alles kann, nichts muss! Thomas freut sich auf Gäste ohne Segelkenntnisse genauso wie auf erfahrene Seebären.

Die Törns

Entweder genießt Du die Zeit der Sommersonnenwende mit den längsten Sommertagen des Jahres, Badewetter und gutem Segelwind.

Alternativ verlängerst Du Deinen Sommer. Der Haupttourismus ist vorbei, die verträumten Hafenstädte finden zurück in ihre ursprüngliche Beschaulichkeit und Ankerbuchten sind wieder exclusiv.

Beide Törns bieten sowohl aktives oder entspanntes Segeln, schwimmen oder schnorcheln, Restaurantbesuch oder kochen an Bord, übernachten in malerischen Häfen oder ankern in einsamen Buchten als auch die Möglichkeit für anspruchsvolles Segeln mit Gennaker, Spinnaker, Passatbesegelung, Navigation, aktive Routenplanung uvm.

Die Preise für 14 Tage

Pro Person in der Doppelkabine: 1.500 €
Einzelbelegung in der Doppelkabine: 2.800 €

Exclusiv ist die “Brøsel” auch buchbar, einfach anfragen.

An- und Abreise

Die “Brøsel” liegt in Aquileia (Norditalien).  An- und Abreise ist problemlos mit dem Auto möglich.