Verpflegung an Bord

Corona
Aktuell finden alle Verpflegung an Bord Seminare Live Online statt

Jojo-Wassersport bietet jetzt auch Kochkurse an!
Nicht wirklich – aber ein bekanntes Segler-Kochbuch heißt „Der Koch ist Kapitän!“, und da steckt viel Wahrheit drin.
Wolfgang, unser Zweifach-Weltumsegler weiß: Vom richtigen Stauen kann das Gelingen eines Törns abhängen, und vom guten Essen auf jeden Fall die Stimmung an Bord!

 

Schließen

Keine Kurse in diesem Bereich vorhanden.

Ziel des Seminars

Das Seminar richtet sich vor allem an Langfahrtsegler.
Spätestens beim Süßwasservorrat wird klar: Gute Verpflegung ist ein Sicherheitsaspekt und der wird oft vernachlässigt. Das wollen wir ändern.

Inhalte

Der Abend hat drei Teile:
Die Pantry und ihre Ausrüstung, Stauen und Rezepte.
Die besten Angeltipps gibt es als Zugabe.
Für eure Fragen ist einige Zeit eingeplant, und eure eigenen Lieblingsrezepte sind in der Diskussion sehr willkommen!

Drei Stunden grandiose Unterhaltung, mindestens so gut wie Kino und auch nicht teurer.
Nur Popcorn und Getränke musst Du selber bereitstellen…

Wolfgang

Wie bei vielen war ein Optimist als Weihnachtsgeschenk der Startschuss. Nachdem aber der sauerländische Hennesee und der Opti für Wolfgang zu klein wurden, segelte er ein Jahrzehnt für JOJO als Segellehrer.
Auch die Adria wurde zu eng, und damit begann im September 1998 die erste Weltumsegelung.
Mittlerweile hat er die Welt zweieinhalb mal umrundet und lebt seit mehr als 20 Jahren auf seiner Yacht “Galateia”.
Derzeit befindet sich die “Galateia” auf den Bahamas, von wo aus Wolfgang Törns anbietet.

Termine

Abends von 18:00 -21:00 Uhr.
Im Anschluss hast Du auf jeden Fall Zeit Fragen zustellen. Wolfgang nimmt sich gern die Zeit.